„Architektur ist die Mutter aller Künste“, das hat der Römische Architekt, Ingenieur und Architekturhistoriker Vitruvius bereits im 1. Jahrhundert vor Christus gesagt. Wo aber sind die Töchter?
Wie ist es möglich, dass Frauen weltweit mehr als 2000 Jahre später noch immer um ihre Gleichberechtigung mit den Männern kämpfen müssen?

Es ist von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung, dass das WIA Festival dazu beiträgt, gerade auch in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für diesen unhaltbaren Misstand zu wecken und den Fokus verstärkt auf die junge Generation von Architektinnen zu legen, um sie zu ermutigen, sich mit großem Selbstbewusstsein in ihrem Wirkungsfeld zu bewegen, sich mit ihren Architekturen ihren Platz in der internationalen Architekturszene zu schaffen und sich offensiv in aktuelle Fragen zum urbanen Umfeld einzumischen.

Bei Aedes waren und sind Architektinnen und ihre Werke schon seit 40 Jahren ganz selbstverständlicher Bestandteil unseres Interesses, unserer Förderung und unseres Ausstellungsprogramms.“

Aedes unterstützt das WIA BERLIN 2021 Festival. Danke!
Mehr erfahren Sie hier: www.aedes-arc.de