WIA richtet den Fokus auf die Stadtmacherinnen, Planerinnen und Praktikerinnen, die Städte und Räume gestalten, reflektieren, formen. Ohne die daran beteiligten Architektinnen und Landschaftsarchitektinnen wäre das Quartier um den ehemaligen Blumengroßmarkt nicht entstanden.

Dass der Deutsche Städtebaupreis 2020 an unser Quartier vergeben wurde ist somit auch eine Auszeichnung der geballten Kraft, die die Frauen in die Teams gebracht haben und noch immer bringen.

WIA ist ein Herzensprojekt, wir freuen uns sehr, dass feldfünf, die Projekträume im Metropolenhaus Am Jüdischen Museum, dem Festival eine Bühne bietet, um Freiräume für aktive Gestalterinnen auszuloten und neue urbane Labore zu starten – wie dieses!

Feldfünf unterstützt das WIA BERLIN 2021 Festival. Danke!
Mehr erfahren Sie hier: www.feldfuenf.berlin