Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle gehören genauso zum Standard wie die Beteiligung am Unternehmensgewinn – und die gibt es schon seit 1952.

Es war die Architektin Louisa Hutton von Sauerbruch Hutton Architects Berlin, die Hochregallager am Firmensitz in Dogern mit 16.000 Farbpaneelen gestaltete – inzwischen eine architektonische Landmarke am Hochrhein. Ebenso kommt es nicht von ungefähr, dass die meisten der Sedus Innenarchitekten, die anspruchsvolle Grundrissplanungen für unsere internationalen Kunden erstellen, weiblichen Geschlechts sind. 
 
Es gab auch viele gute Gründe, die neuen Sedus Stoff- und Oberflächenkollektion von zwei Farbdesignerinnen gestalten zu lassen, nämlich von Jutta Werner und Livia Baum von ZukunftStil. Mit dem dazu gehörenden „Farbkochbuch für Farben im Büro“ veröffentlichten sie gemeinsam mit Sedus das erste Fachbuch dieser Art überhaupt. 
 
Und auch in der Fertigung gab es immer schon anspruchsvolle Tätigkeiten, die Frauen einfach besser beherrschen. Bei Sedus werden alle Geschlechter gleichberichtigt gefördert und das einzige, was zählt, ist die Qualifikation und die Qualität der Arbeit. Deswegen sind auch die Aufstiegs- und Entwicklungschancen für m, w und d gleichermaßen hoch. Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle gehören genauso zum Standard wie die Beteiligung am Unternehmensgewinn – und die gibt es schon seit 1952.

SEDUS unterstützt das WIA BERLIN 2021 Festival. Danke!

Mehr erfahren Sie hier: www.sedus.com